Dienstag, 13. Januar 2009

Back to the North Island

Halloooo,

da bin ich wieder - und weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Ich hab zwar vor gut einer Woche das letzte Mal geschrieben, aber seitdem ist schon wieder sooo viel passiert, dass ich hoffe ich kriege noch alles auf die Reihe. ;)

Vor einer Woche sind wir von der Suedinsel wieder auf die Nordinsel ueber gesetzt und hatten gehofft, Wellington mal etwas belebter vorzufinden. Aber Fehlalarm! Wir waren und 5:00h dort und alle Geschaeft und Cafes hatten schon wieder zu. Sogar McD hatte zu. Ich frag mich echt, was das fuer eine Hauptstadt ist...

Dann ging es weiter an der Ostkueste hoch nach Napier, das ganz nett war und fuer seine Art Deco Haeuser bekannt ist. Wir haben auch ein paar solche gesehen, hat uns jetzt aber nicht so vom Hocker gerissen. Wir sind bisschen durch die Stadt gebummelt und sind auf einen Lookout hoch gelaufen, von dem man einen netten Blick auf die Stadt und das Meer hatte. Mehr gab's hier an einem Nachmittag fuer uns nicht zu tun.

Wasserfall
durstig in irgendeinem Park

Blumen-Napier
Auf dem Lookout

Napier
Blick auf Napier

Unser naechstes Ziel war Mt Maunganui am naechsten Tag. Mt Maunganui ist ein typischer Touristenort mit schoenen Straenden, jede Menge Surfern, einer netten Strasse mit Geschaeften und Cafes und einem schoenen kleinen Berg am Ende der Lanzunge - daher auch der Name (Mt = mountain).

Mt-Maunganui1
Mt Maunganui - leider gerade bei bedecktem Himmel

Weil wir die Tage zuvor immer nur eine Nacht ueberall hatten und wir unsere Plaene fuer Coromandel sowieso aendern mussten, haben wir beschlossen zwei Naechte hier zu bleiben und sind auch gleich los zum Strand gelaufen. Es war schoenstes Wetter, nur bis wir an den ganzen Geschaeften und Cafes vorbei waren, war es eigentlich auch schon zu spaet um sich an den Strand zu legen.

Als wir am zweiten Tag - unserem geplanten Strandtag - los wollen, war es dann komplett bedeckt und hat soger ein bisschen getroepfelt. Wir sind dann aber trotzdem los, Andrea sogar noch eine Stunde vor mir und Mittag hat es dann endlich aufgezogen und wir konnten sogar baden! Endlich!!
Andrea hat ihre Drohung uebrigens nicht wahr gemacht und ich konnte ihr leider nicht beim Surfen zuschauen. Schade! :(

Mt-Maunganui2
Am Strand von Mt Maunganui - noch bevor die Sonne raus kam

Fussis
Die Fussis

Dann ging es weiter nach Thames. Wir waren die einzigen, die hier ausgestiegen sind und hatten schon Angst in einem haesslichen Kaff gelandet zu sein. Alle anderen sind naemlich an die Ostkueste der Coromandel Peninsula gefahren. Da wollten wir eigentlich auch hin, aber weil der Bus nicht jeden Tag faehrt haben wir unseren Plan geaendert und sind einfach zweit Tage in Thames geblieben - war sich als sehr nett herausgestellt hat.
Am ersten Tag haben wir einen gemuetlichen gemacht, waren auf dem kleinen Markt in Thames und wieder auf einem Lookout.

Aussicht-Thames
Aussicht ueber Thames

Wir haben auch ganz schnell Freunde im Hostel gefunden, das uebrigens mal wieder so ein richtiges Wohlfuehl-Hostel war.

Mietze
Die wuschelige Hauskatze - Name unbekannt

Hund-Nina
Nina

Kuss-Nina
die mich wohl gern hatte

Garten-Sunkist
auf der netten Terasse des Sunkist

Am zweiten Tag haben wir uns dann im Hostel ein Auto ausgeliehen um Coromandel auf eigene Faust zu erkunden. Ich durfte fahren, zum ersten mal auf der linken Seite. War aber erstaunlich easy!! ;)

Brumbrum
Unser Auto - ein 4WD

Fahrerin
Chef am Steuer

Tacho
Kleine Fahrhilfe - auf dem Aufkleber steht KEEP LEFT

Coromandel-Map

Damit ihr eine Idee von unserer Tour bekommt, hier eine Karte der Coromandel Peninsula

Auf dem Weg haben wir zufaellig einen kleinen Track zu den Twin Kauris entdeckt, der mitten durch den Regenwald gefuerht hat. Hab ich schon erwaehnt, dass es geregent hat? Also, es hat geregnet, was im Regenwald aber mal ganz cool war - nur bloed zum Fotos machen. Nach einer halben Stunden waren wir aber auch schon durch den Track durch.

Twin-Kauri
Twin Kauris

Rotkaeppchen
Rotkaeppchen im Wald

mit-Popey
mit Popeye, hehe!

Beim Weiterfahren hat es dann nicht mehr geregnet, sondern geschuettet, was uns aber nicht daran gehindert hat an den Strand zu fahren. Und wir hatten Glueck - es hat aufgehoert zu regnen!

Cooks-Beach
Cooks Beach

Inzwischen war es fast Mittag und wir haben uns auf den zur Cathedral Cove gemacht. Die Hoehle heisst so, weil die Umrisse von innen aussehen wie eine Cathedrale, wie ihr auf dem Foto sehen koennt. Man kann zwar immer zur Cathedral Cove gehen (eine 45 Minuten Wanderung), man kann allerdings nur bei Ebbe auch durchgehen. Diesmal hatten wir uns aber vorher schlau gemacht - man lernt ja schliesslich - und waren zur richtigen Zeit da. Es war zwar bisschen windig am Strand, aber total schoen! Insgesammt waren wir hier 2 Stunden unterwegs und hatten echt eine nette kleine Wanderung.

Cathedral-Cove1
Am Stand der Cathedral Cove

Cathedral-Cove2
Cathedral Cove

Cathedral-Cove3
Grins!

Cathedral-Cove4
So sieht die Hoehle von aussen aus

Cathedral-Cove6
Felsen hinter der Cathedral Cove

Cathedral-Cove5
...

Dann ging es weiter an den Hot Water Beach, an dem es heisse Quellen am Strand gibt. Man kann hier ein Loch in den Sand buddeln und sich dann wie in eine warme Wanne reinsetzen. Leider war das eine ziemliche Touriveranstaltung und weil man da auch nur bei Ebbe hin kann, konzentriert sich hier eben alles auf eine bestimmte Uhrzeit.
Wir haben auch unser eigenes Loch gebuddelt - nur leider an der falschen Stelle und es ist kalt geblieben...
Aber - und das ist wirklich der Hammer - wir haben eine Stelle gefunden, an der man nur seine Zehen ein bisschen in den Sand eingraben musste und es war so heiss, dass man es nicht ausgehalten hat. Kein Witz, das war echt total erstaunlich.

Hot-Water-Beach
Am Hot Water Beach

Als naechstes sind wir nach Whitianga gefahren, wo alle anderen am Tag zuvor schon mit dem Bus hin gefahren sind. Tod langweilig! Ich hab nicht mal ein Foto von dem Kaff gemacht...

Weil wir schon ziemlich viele Kilometer runter gefahren hatten und wir schliesslich ein Auto mit Allradantrieb hatten, haben wir uns fuer den kuerzesten Weg nach Coromandel Town ueber eine unbefestigte Strasse entschieden. Das war so richtig cool. Uns ist nur alle heilige Zeit mal ein Auto entgegen gekommen und wir sind ewig einfach nur durch den Regenwald gefahren. Das hat echt Spass gemacht!

Off-track
Off track

Zwischendurch haben wir dann mal Halt an den Waiau Falls gemacht, wo es wieder schoene grosse Kauri Baeume, unter anderem die Siamesischen Kauris gab und wir wieder einen kleinen Track entlang durch den Regenwald gewandert sind.

Siamesische-Kauri
Siamesische Kauris

Am fruehen Abend sind wir dann in Coromandel Town angekommen, das sehr gemuetlich und friedlich ausgesehen hat. Ausserdem gibt es hier traumhaft schoene Strande und eine herrliche Landschaft. Hier haette ich echt bleiben koennen.

Coromandel-Town1
Meer bei Coromandel Town

Coromandel-Town2

im-Boot
I am sailing...

Von Coromandel Town aus sind wir dann an der Westkueste wieder Richtung Sueden gefahren. Hier haben wir eigentlich die schoenste Aussicht vom Auto aus gehabt. Man konnte es leider schlecht Fotografieren, weil man immer nur kurz einen Blick auf die Kueste hatte. Aber traumhaft sag ich euch. Ich war total geflash und waere hier am liebsten nicht selbst gefahren, um die Aussicht geniessen zu koennen.

Wir mussten auch wieder total an Herr der Ringe denken - hier wird man ja oefter dran erinnert, dass der Film in Neuseeland gedreht wurden. Aber hier hat es wirklich wie im Film ausgesehen. Erinnert ihr euch (die, die ihn gesehen haben) an das Ende des ersten Teils, wo sie mit den Booten auf einem Meeresarm durch eine Huegellandschaft fahren. Genau so hat das ausgesehen. Und inzwischen hat sogar die Sonne geschienen. Wirklich traumhaft schoen. Ich war total geflasht. In einer Parkbucht konnten wir zumindest ein paar Fotos machen.

Coromandel1
Ohne Worte - in echt war's noch viel schoener

Coromandel2

Coromandel3

Auf dem Heimweg haben wir dann noch mal einen kurzen Abstecher auf eine unbefestigte Strasse im Regenwald gemacht, um uns den Square Kauri anzuschauen. Der Stamm des Baumes ist quadratisch gewachsen und hat einen Umfang von 9 Metern. Sehr beeindruckend!

Square-Kauri
Square Kauri

Den groessten Kauri haben wir leider nicht gesehen. Der steht im Northland noerdlich von Auckland und ist nochmal mehr als doppelt so gross wie der Square Kauri.

Wir hatten dann noch einen wunderschoenen Sonnenuntergang auf dem Weg nach Thames zurueck und sind nach ueber 12 Stunden geschafft, aber gluecklich im Hostel angekommen. Der Tag war nach Abel Tasman echt mein zweites Highlight hier in Neuseeland.

Wir haben dann sogar noch bis 00:00h durchgehalten und noch kurz angestossen, bevor wir ins Bett gefallen sind. Und wie ich meinen Ehrentag verbracht habe, erzaehl ich euch dann beim naechsten Mal!

See ya!

Montag, 5. Januar 2009

Beautiful New Zealand!!!

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

ich weiss jetzt warum das mit meinen Fotos hier immer so ein Problem ist... Meine neue 4GB Karte moegen die Kartenlesen nicht... grummel. Aber ich hab einen Weg gefunden, Stunden im Internetcafe verbracht und euch gaaaaanz viele Fotos hoch geladen, auch noch ein paar zum letzten Eintrag!

Von Queenstown aus sind wir nach Dunedin gefahren, wo es nicht sehr viel spannendes zu sehen gab. Ausserdem hat es mal wieder zum regnen angefangen, als wir kaum eine Stunde da waren... ;(

Am naechsten Tag sind wir dafuer durch wunderschoene Landschaften gefahren und haben bei den Moeraki Boulders Halt gemacht. Diese Steine sind rund, liegen hier am Strand rum und keine weiss so genau, wie sie hier hin gekommen sind und warum sie rund sind. Sehen aber auf jeden Fall cool aus.

Boulders
Moeraki Boulders

Das-nenn-ich-Kunst
Das nenn ich Kunst!

Boulders-Andrea
Mia zwei mal wieder. ;)

Dann ging es weiter nach Lake Tekapo, einem wunderschoenen, tuerkisblauen See! Andrea hat einen Ausritt gemacht und ich einen Spaziergang am See entlang. Wenn der Wind nicht wieder so frisch gewesen waere, haette man direkt Lust bekommen ins Wasser zu huepfen. Hier sind wir auch ueber Nacht geblieben!

Lake-Tekapo
Lake Tekapo

Blumen-Tekapo
Flowers

Das ist unsere Busbekanntschaft Mike - ein Australier

Mit-Mike
mit Mike

Vom Lake Tekapo aus sind wir nach Christchurch gefahren. Nette kleine Stadt, wirklich. Da haette ich es auch laenger ausgehalten! Da Andrea immer noch nicht ganz fit ist wollte sie zum Arzt gehen und ich hab solang die Stadt erkundet, bin den Fluss entlang gewandert und war in der Art Gallery, die wirklich eine super Ausstellung zur Zeit hat. Ach ja, und vorher waren Andrea und ich noch auf dem Atrs Centre Market. Lauter nette Staende und billiges, leckeres Essen!

Schild-Tram
Das Schild haetten sie fuer mich aufstellen koennen...

Strasse-Christchurch
Strasse in Christchurch

Cathedral-Christchurch
Christchurch Cathedral

Christchurch-Art-Gakkery
Christchurch Art Gallery

Naja und heute sind wir in Kaikoura, das nicht so viel zu bieten hat ausser einem sehr interessanten Strand.

Strand-Kaikoura1
Strand in Kaikoura

Experimente

Strand-Kaikoura2
That's me!

Und hier zeige ich euch jetzt mal die Landschaften, durch die wir in den letzten 3 Tagen die Ostkueste hoch gefahren sind. So vielfaelltig und schoen ist Neuseeland!
Ein paar interessante Fakten zu Neuseeland noch: Das Land hat ca. 4 Mio. Einwohner, 20 Mio. Schafe und geschaetzte 80 Mio. Opossums. D.h. auf jeden Menschen hier kommen 5 Schafe und 20 Opossums, von denen ich uebrigens noch kein einziges gesehen habe... ;)

NZ1

NZ7

NZ9

NZ8
Das ist momentan mein Lieblingsfoto!

Ausserdem hier endlich mal unsere Route, die wir in Neuseeland zurueck legen.

Nordinsel:
Nordinsel

Suedinsel:
Suedinsel

It's Magic!

Morgen geht es mit der Faehre schon wieder von Picton zurueck nach Wellington auf die Nordinsel. Und da haben wir noch mal richtig Zeit zum Ausspannen und koennen es gemuetlich angehen. ;)

Ganz liebe Gruesse,

Donnerstag, 1. Januar 2009

Happy New Year!!!

Hey Mates!

HAPPY NEW YEAR! Ich wuensch euch allen ein super Jahr 2009!

Gestern auf unserer Fahr nach Queenstown hat es den ganzen Tag geregnet und wir haben schon wieder das Schlimmste befuerchtet... Allerdings hatten wir Glueck und es hat am Abend aufgehoert. Wir haben uns dann mit ein paar Leuten aus dem Bus zum Essen getroffen. Spaeter kam dann auch Snoop dazu. Ich wusste ja, dass er hier in Queenstown ist und ich hab mich super gefreut, dass es geklappt hat und wir uns getroffen haben.

Mit-Snoop1
Partypeople

Mit-Snoop2
Mit Snoop

Um 00:00h sind wir runter an den See gegangen und haben uns da das Feuerwerk zusammen angeschaut. Hier ist es naemlich verboten selbst ein Feuerwerk zu machen und so waren hunderte von Leute am Ufer und haben zugeschaut. Es war wirklich eine super Atmosphaere da. Ausserdem hat eine Liveband gespielt, die gar nicht mal so schlecht war. Haben ueberwiegend Reaggy (schreibt man das so?) gespielt - wirklich cool.

HNY
Happy New Year!

Aaah
Aaaaaahhhhhhhh!

Die Leute aus dem Bus hatten wir inzwischen verloren und sind dann zurueck in die Bar in der wir vorher waren und haben da gefeiert, bis sie uns um halb 3 raus geschmissen haben. War ein super lustiger Silvester-Abend!!!

Partyqueen

Partyqueen2

Mit-Snoop3
Big hug

Heute haben wir erst mal ausgeschlafen und sind dann bei Sonnenschein (YES!!!) mit der Skyline Gongola auf den Queenstown Hill gefahren. Hier hat man eine super Aussicht ueber den Lake Wakatipu und die umliegenden Berge. Super schoen!

Queenstown
Aussicht Queenstown

Das war allerdings nicht der einzige Grund, warum wir da hoch sind, sondern mein Bungy Sprung! Das war einfach der Hammer!!! Ich hatte ja eigentlich gar nicht vor einen zu machen, aber als ich dann gestern bei ein paar Leuten zugeschaut hab wie sie (im Regen!!!) eine Bruecke runter gehuepft sind, hat's mich dann doch gepackt. Und Katharina, die wir im Bus kennengelernt haben, haben wir gleich mitgenommen nachdem wir ihre Mama ueberredet haben, dass sie auch springen darf. ;)))

Vorm-Sprung
Vorm Sprung

Mit-Katharina2
Mit Katharina

The-Ledge
The Ledge

Bungy-Poster
Bungy Girl

Das coole an dem Bungy da oben ist, dass man 400 Meter ueber Queenstown und dem See ist. Man faellt zwar nur 43 Meter, aber es kommt einem viiiiiiiel hoeher vor. Und man kann einfach ueber den Abgrund rausrennen, weil man am Koerper und nicht an den Fuessen festgemacht ist. Abgefahren!!! Das war wirklich mit das Coolste, das ich bisher gemacht hab. Ist gerade mal 3 Stunden her und ich bin immer noch ein kleines bisschen Adrenalin-geflasht... ;) Das war echt mal ein gelungener Start ins neue Jahr.

Bungy2
Kurzer Blick nach unten...

Bungy1
...und ab die Post!

Jump
Juuuuuuump!!!

Bungy3

Nach-oben
Und wieder ab nach oben

Leider ist Andrea immer noch nicht wieder fit - die Arme - und musste sich hinlegen. Deshalb werde ich Queenstown jetzt noch ein bisschen alleine erkunden und das Traumwetter ausnutzen. Hier ist es echt ganz nett, auch wenn Queenstown eine reine Touristen- und Abendteuerstadt ist.

Morgen geht es dann auch schon wieder weiter mit dem Bus an die Ostkueste, wo noch mehr Abendteuer auf uns warten.

Es gruesst euch ganz herzlich eure Adventure-Maus,

Dienstag, 30. Dezember 2008

Vom Strand auf den Gletscher

Grias eich!

Erst mal wuensch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Wo war ich stehen geblieben? Im Abel Tasman. Hier hatten wir am zweiten Tag unserer Tour eigentlich geplant mit dem Wassertaxi die Kueste hoch zu fahren, dann ein Stueck den Track runter zu wandern und den Rest, den wir nicht schaffen, wieder mit dem Wassertaxi zurueck zu fahren. Wir haben allerdings nicht an die Gezeiten gedacht bzw. uns nicht richtig informiert. Es gibt naemlich Abschnitte auf dem Track, die man nur bei Ebbe passieren kann und wir haben nicht dran gedacht, dass sich die Zeiten fuer Ebbe und Flut ja staendig aendern. An dem Tag war naemlich um 5h Ebbe und man konnte die Stelle wo wir lang wollten nur ca. 2 Stunden vorher und nachher passieren. Doof!

Also haben wir unseren Plan geaendert und haben nur eine kleine Wanderung zur Appletree Bay gemacht und haben da einen halben Strandtag eingelegt. Das Wetter war wieder herrlich, es war nur leider immer noch zu kalt zum Baden. Und wir sind immerhin noch mal 3 Stunden gewandert! Waren wirklich wunderschoen unsere 2 Tage Abel Tasman. Hier noch ein paar Bilder mehr - ohne chronologische Reihenfolge oder irgendeiner Ordnung...

Wanderschnecken

Tasman4
Diese Aussicht hatten wir fast die ganze Zeit beim Wandern

Tasman7
So sah das bei Ebbe aus

mit-Andrea-Tasman
Badenixen

Tasman8
Da haette ich's echt noch laenger ausgehalten...

Tasman9

Tasman-Bus
Und ich hatte sogar meinen eigenen Bus, hehe. ;)

Am folgenden Tag sind wir die Westkueste weiter runter nach Greymouth gefahren, das seinen Namen zurecht traegt. Da war es nur grau in grau, sowohl Himmel als auch Haeuser und es gab nichts wirklich Spannendes zu sehen.

Auf dem Weg dahin haben wir eine Seehund Kolonie gesehen. Die sehen irgendwie alle total tappsig und suess aus. Waren nur leider wieder ziemlich weit weg. Aber war schoen, sie in freier Wildbahn zu sehen.

Seals
Seehunde

Nach-Hamburg
Nur schlappe 15.000 km nach Hamburg!

Ich-Seals
Ich bei den Seehunden

Ausserdem haben wir noch einen Stop bei den Pancake Rocks gemacht. Die Felsen sehen ein bisschen aus wie aufeinandergestapelte Pfannkuchen. Ganz nett anzuschauen, aber nichts Besonderes. Ausser, dass man danach einen Mordsappetit auf Pfannkuchen hat, hihi.

Panecake-Rocks
Panecake Rocks

Und heute wurde es dann richtig cool. Wir sind nach Franz Josef gefahren und ich bin auf den Gletscher raufgewandert. Der Gletscher liegt hier einfach so zwischen den Bergen und schmilzt und rutscht vor sich hin. Insgesammt ist er 11km lang und wir haben davon heute ca. 2km geschafft. Andrea kraenkelt immer noch ein bisschen und konnte deshalb leider nicht mit. ;(

Was bisschen schade war an dem Ganzen war, dass wir eine ziemlich lange Strecke ueber Steine und durch den Regenwald wandern mussten, bis wir ueberhaupt an dem Gletscher unter angekommen waren. Wir wurden mit allem ausgeruestet was wir gebraucht haben, von Socken und Stiefeln ueber Spikes bis zur Regenjacke. Endlich am Gletscher angekommen haben wir unsere Spikes angeschnallt und sind aufs Eis gegangen. Hier wurden Stufen in das Eis gehauen, ueber die wir hoch steigen konnten. Am Anfang war alles noch total grau und dunkel, weil hier so viele Steine und Geroell rumlagen, aber je hoeher wir gekommen sind, desto schoener wurde es.

Mit-Katharina
Mit Katharina

Franz-Josef
Franz Josef Gletscher

Wir mussten dann auch durch eine Eisspalte durch - das war cool, im wahrsten Sinne. Es war so eng, dass wir uns am Eis entlang druecken mussten. Und hier war das Eis total schoen und hat blau gelaeuchtet, einfach nur schoen.

Ich-im-Eis
Ich im Eis - man sieht hier auch wie's da rauf ging!

Eisspalte
Und da mussten wir uns echt durchzwaengen

Langsam ist es dann irgendwann echt frisch geworden. Wir haben dann nach einer guten Stunde auf dem Gletscher eine kurze Pause gemacht und uns dann auf den Rueckweg gemacht. Der Abstieg war genauso spannend und wir mussten uns nicht selten an den Halteseilen festhalten.

Fuer mich war es eine super tolle Erfahrung, weil ich ja noch nie auf einem Gletscher war! War echt super - nur bisschen kurz leider. Aber Gletscherwandern mach ich sicher irgendwann noch mal. Und der Kontrast war auch total witzig: Vorgestern bin ich noch im Bikini am Strand gelegen und heute war ich auf dem Gletscher wandern. Abgefahren!!! ;)))

So, und morgen geht's nach Queenstown zum Silvester feiern. Ich hoffe ihr feiert auch alle schoen.

Leider kann ich hier mal wieder keinen Fotos hochladen, was mich voll nervt... Muss euch also leider aufs naechste Mal vertroesten. Sorry!

Liebe Gruesse und bis bald,

Montag, 29. Dezember 2008

Abel Tasman National Park

G-Day zusammen!!

Endlich auf der Suedinsel: In Nelson angekommen mussten wir am zweiten Weihnachtsfeiertag, der hier Boxingday genannt wird leider feststellen, dass es nach wie vor alles wie ausgestorben ist. Also nichts wie weg... Vorher gab es aber noch ein Wieder-Wiedersehen mit Lissy. Ich wusste, dass si emit ihrer Cousine gerade in Nelson ist und wir haben uns auf einen Kaffee getroffen und zusammen super, super lecker Abend gegessen. War ein richtig netter Maedelsabend!

mit-Lissy2
Wieder-Wiedersehen mit Lissy

Maedelskaffeeklatsch
Maedelsabend

Am naechsten Morgen ging es dann auf in den Abel Tasman National Park! Wir hatten sooo super Glueck mit dem Wetter und es hat die ganzen beiden Tage die wir da waren nur die Sonne gescheint und es war angenehm warm.

Auf dem Weg da hin hab ich dann erst mal Rosan wieder getroffen, die ich auf der Top End Safari in Oz kennengelernt habe. Ich wusste nicht mal, dass sie in NZ ist. Haben uns beide sehr gefreut, hatten aber leider unterschiedliche Plaene fuer den Tag und unsere Wege haben sich gleich wieder getrennt.

Wiedersehen-Rosan
Wiedersehen mit Rosan

Wir haben dann am ersten Tag eine Wanderung von 5 Stunden den Track am Meer entlang gemacht. Die Aussicht war einfach wunderschoen!! Und die Straende da... Ohne Worte, wirklich traumhaft. Vor allem wenn Ebbe ist und die Straende noch breiter werden. Zum Baden war es leider bisschen zu kalt, weil immer ein leichter Wind gegangen ist, aber wir haben uns trotzdem eine lange Pause am Strand gegoennt. Schaut einach die Fotos an - Bilder sagen mehr...

Split-Apple
Split Apple

Tasman1
Wahnsinnige Aussicht...

Tasman2
traumhafte Straende...

Tasman3
und das alles bei einem Taumwetter.

Ich-Tasman2
Immerhin im Bikini. ;))

Seestern

Ich schicke euch bald noch mehr Bilder und erzaehle weiter. Mir laeuft mal wieder die Zeit davon.

Dicker Druecker,

X-Mas in Wellington

Hallo zusammen,

irgendwie war Weihnachten nicht unser Tag - wir wurden regelrecht vom Pech verfolgt...
Erst mal hat es den ganzen Tag wie aus Eimern geschuettet. Wir haben unds trotzdem auf den Weg gemacht und waren in Null Komma nix natuerlich nass und durchgefroren. Dann sind wir ins Museum, das aber bissl langweilig war, haben das Infocenter um 10 Minuten verpasst und mussten leider feststellen, dass die Stadt wie ausgestorben war und alles, einfach ALLES zu hatte.

Deshalb haben wir dann beschlossen unseren heilig Abend im Hostel zu verbringen, haben uns was Leckeres gekocht und ein paar Leute haben Musik gemacht. Am Ende war es gar nicht so schlecht sondern eigentlich recht gemuetlich. Am schoensten war natuerlich mit meinen Lieben zu Hause zu telefonieren - das hat gut getan!!! ;)

Xmas6
Unser Weihnachtsbaum

Xmas-meal
Unser Weihnachtsessen... lecker!

Bescherung

Weihnachtsengel
Zwei Engerl nach einer Flasche Wein

Glueckskaefer2
Passt super - danke Schwesterlein!!!

Am ersten Weihnachtsfeiertag - dem eigentlichen Weihnachtstag fuer die Kiwis (so nennen sich die Neuseelaender) war die Stadt noch ausgestorbener. Wir sind trotzdem bissl spazieren gegangen und haben es uns im Park vorm Parlament (glaub ich) gemuetlich gemacht. Mehr gab's hier heute fuer uns leider nicht zu tun...

in-den-Strassen-Wellington
In den Strassen von Wellington

Kriegsdenkmal

Sandrea-Park
Zwei im Park

Parlament
Parlament (glaub ich)

Zum Glueck ging es dann am naechsten Tag auch schon weiter auf die Suedinsel, die so einiges zu bieten hat.

Meer-Wellington2
Abfahrt mit der Faehre Richtung Suedinsel

Hafen-Wellington1
Hafen Wellington

Es gruesst euch ganz lieb,

Zufallsbild

MeatManly

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...