Manly and more

Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich heute von Sydney verabschieden - zumindest vorerst. Aber dazu spaeter mehr...

Ich hab die letzten Tage dazu genutzt, die Stadt noch bisschen mehr zu erkunden und so viel wie moeglich zu sehen. Leider hat das Wetter Mitte der Woche nicht so richtig mitgespielt. Am Mittwoch hat es den ganzen Tag geregnet und ich hab eigentlich nicht viel gemacht.

Am Donnerstag hatte ich mit Tobi und Oli aus dem Hostel ausgemacht, dass wir eine Tour in die Watson Bay und nach Manly machen. Als es dann aber immer noch geregnet hat, dachte ich die Tour koennen wir knicken. Letztendlich haben wir dann aber dem Wetter getrotzt und sind dick eingepackt mit der Faehre doch in die Watso Bay gefahren. Ich haette nicht gedacht, dass ich meine Regenjacke so bald brauchen wuerde, aber naja...

Die Aussicht von der Bucht auf die Klippen war wirklich toll und die Fahrt hatte sich somit schon gelohnt, auch wenn ich gefroren hab wie ein Schneider. Es hat zwischendrin immer wieder ein bisschen geregnet und es war total windig - man hat also richtig die Gewalt der Natur zu spueren bekommen. Es war auch echt anstrengend gegen den Wind zu laufen, wir haben es aber trotzdem bis zum ersten Leuchtturm geschafft und sind dann umgekehrt.

Watson1
Klippen in der Watson Bay

Watson2
Noch mehr Klippen in der Watson Bay

MeatWatson
Baeh, war das ein Scheisswetter!

Leuchtturm
Macquarie Leuchtturm

Fuer Manly war es dann schon zu spaet und weil wir die letzte Faehre verpasst hatten, sind wir dann eben mit dem Bus zurueck gefahren. Am Abend haben wir es uns dann auf der Dachterasse gemuetlich gemacht.

BBQ
BBQ auf der Dachterrasse

Dafuer sind wir dann am Freitag mit der Faehre nach Manly gefahren. Der Strand hat mir echt gut gefallen, es war auch noch nicht so viel los, man konnte gemuetlich in der Sonne liegen - nur zum Baden war es dann doch noch zu kalt. Beim "nur mit den Fuessen ins Wasser gehen" hat mich dann aber doch eine Welle erwischt und mein Rock war komplett nass. Gott sei Dank war es warm genug, dass er relativ schnell getrocknet ist. :)

MeatManly
Ich am Manly Beach

MeatManly2
Super schoener Strand

Toby-und-Oli
Oli und Toby

Wir haben dann noch einen Spaziergang die Bucht entlang gemacht, den wahnsinnigen Surfern zugeschaut, die ueber die Felsen ins Wasser klettern, weil da die besten Wellen sind und bewobachtet, wie sich am Strand gerade eine Hochzeitsgesellschaft eingefunden hat - ist hier glaub ich ziemlich in, am Strand zu heiraten.

Surfer-Manly
Verrueckte Surfer am Manly Beach

Am Abend hab ich dann noch zusammen mit Nadja aus meinem Zimmer einen Spaziergang zur Oper gemacht, weil wir ein paar Nachtaufnahmen machen wollten. Die meisten sind aber leider nichts geworden.

Sydney-at-night
Sydney bei Nacht

Sydney-at-night2
Scheiss Belichtungszeit...

Gestern war ich am Vormittag in Paddington auf dem Markt, der zwar nichts Besonderes, aber ganz nett war. Da ich mir selbst ja Shopping-Verbot erteilt habe, ist es bei einem Mittagessen geblieben und ich hab sonst nichts gekauft.

Paddington
Paddington Market

Tja, und nun ist es Zeit vorerst Abschied von Sydney zu nehmen, da ich mich recht kurzfristig dazu entschlossen habe, meine Tour in den Norden doch jetzt schon zu machen, bevor die Regenzeit einsezt. Ich fliege also in ein paar Stunden nach Darwin und morgen um 6:30 geht meine Tour in den Litchfield und Kakadu National Park los. Ich bin echt schon total gespannt und werde natuerlich bald berichten!! ;)

Liebe Gruesse nach Hause,
eure Sandra

Zufallsbild

Kuss-Papagei

Aktuelle Beiträge

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...
Sabelli - 15. April, 07:36

Zugriffe

Suche

 

Status

Online seit 5668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Juni, 21:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren