The tropical north

Hi Mates,

ich weiss gerade gar nicht, wie ich euch all das schreiben soll, das wir in den letzten 10 Tagen erlebt haben, ohne Stunden vorm Computer zu verbringen. Aber ich versuch's einfach mal...

Nachdem uns ja alle geraten haben, nicht weiter in den Norden zu fahren und wir aber so Glueck mit dem Wetter in Airlie Beach hatten, haben wir beschlossen unser Glueck weiter auf die Probe zu stellen.
Auf dem Weg nach Townsville hat es zwischendurch mal wieder ziemlich geschuettet, dort angekommen sind wir allerdings bei strahlendem Sonnenschein, sind "The Strand" entlang maschiert und haben im "stinger enclosure" im Meer gebadet. Das ist ein grosses Netz, das zumindest die grossen gefaehrlichen Quallen abhalten soll. Ob es wirklich hilft bleibt fraglich und ich habe gehoert, dass Stachelrochen und Haie springen koennen... Aber darueber darf man sich hier keine Gedanken machen.

Am naechsten Morgen ging es dann gleich weiter nach Magnetic Island. Wir waren in einem sehr netten Hostel in der Horseshoe Bay und haben einfach mal einen ganzen Tag gefaulenz und den Pool genossen. Aber auch ein bisschen Wandern stand auf dem Programm. Wir sind den Forts Walk zu einer alten "Festung" gelaufen, die im 2. Weltkrieg zur Abwehr gebaut, aber nie wirklich gebraucht wurde. Und wir hatten Glueck - der Track ist naemlich bekannt dafuer, dass man hier wilde Koalas sieht. Als wir es schon fast aufgegeben hatten und wieder fast am Ende waren, sass dann doch noch einer der relaxten Gesellen in einem Baum direkt neben dem Weg!!!

Aussicht-Forts-walk
Aussicht vom Forts Walk

Koala-wild2
Wilder Koala

Koala-wild1
...also wild im sinne von wild lebend. ;)

Ausserdem war bei dem Hostel auch ein kleiner Wildlife Park mit dabei, den wir uns dann auch noch angeschaut haben. Hier kommt man richtig nah mit den Tieren in Kontakt und es ist einfach immer wieder schoen... Und Tina hat noch mal nen Koala geknuddelt.

Kuss-Papagei
Kuss! ;)

Blue-Tongue-Lizard
Blue Tongue Lizard

Schlange-halten
Das fuehlt sich so cool an

Tina-Koala2
Tina mit dem alten Herren

Koala-suess
...

Unser Highlight war allerdings die Vogelfuetterung... Schon bevor es los geht sitzen bestimmt 100te Lorikeets in den Baemen und machen so einen Krach, das koennt ihr euch nicht vorstellen. Und wenn dann das Futter kommt und man es in die Hand nimmt, fallen sie regelrecht ueber einen her. Wir haben das Ganze 2 Mal mitgemacht, weil es einfach so witzig war.

Ich-Papagei1
Die Voegel...

Ich-Papagei2
...total verrueckte Lorikeets!

Tina-Papagein
...

Als es dann am Abend angefangen hat zu schuetten wurde es langsam ungemuetlich. Und weil es bis zum naechsten Morgen nicht aufgehoert hat zu schuetten, haben wir unsere Trolleys einfach zur reseption runter treiben lassen, Tinas Reiten und mein Markt hatten sich erledigt und wir haben die naechste Faehre auf's Festland genommen und sich anschliessend gleich weiter mit dem Bus nach Cairns gefahren.

Regen-Magnetic
Magnetic Island unter Wasser

Wir-waren-nass
Wir haben uns gefuehlt wie im Kuehlschrank in dem Bus

Dreamtime2
Unser nettes Hostel in Cairns

Dreamtime1
Dreamtime Travellers

Hier hatten wir quasi nur noch einen Abend, bevor es auch schon weiter ging in die Tropen nach Cape Tribulation! Oder auch Cape of troubles, wie es Captain James Cook genannt hat als er hier vor der Kueste auf Grund gelaufen ist.
Wir haben zuerst einen River Cruise auf den Daintree River gemacht und ein kleinen Krokodil und eine Schlange gesehen - das war's leider. Keine Riesen Salties wie im Kakadu National Park. Dann haben wir eine kleine Wanderung im Regenwald gemacht, bevor wir ins Beach House gefahren sind, wo wir uebernachtet haben. Hier haben uns die groessten Spinnen begruesst, die wir bisher gesehen haben. Aehnlich zwar wie die bei Kerry, nur groesser eben. Mit Beine waren die groesser als meine komplette Hand. Ekelhaft - aber wir haben uns inzwischen irgendwie schon an sie gewoehnt. :)

Croc
Kleines Croc

Wir haben dann zusammen mit Kev, der auch bei der Tour dabei war, einen Spaziergang zum Cape Tribulation Lookout gemacht. War ganz cool den Strand entlang zu laufen, was auch nur bei Ebbe moeglich ist.

Cape-trib-Strand
Am Strand

Cape-Trib-Lookout
Aussicht vom Cape Tribulation Lookout

Am Abend sind wir dann eigentlich nur in der Bar rumgehangen. Gerade als wir mal hoch ins Zimmer wollten (wir mussten ein Stueck quasi durch den Regenwald gehen, um ins Zimmer zu kommen) hat es angefangen zu schuette - und wie. Also haben wir da verharrt, bestimmt fuer ein oder zwei Stunden schaetze ich.
Und dann gab's einen Stromausfall. Es war fuer einen Moment stock dunkel, bis die Bedienung dann Teelichter verteilt hat. Aber wir dachten echt wir schaffen es nicht in unser Zimmer. Und vor allem Zaehneputzen im Waschraum mit unzaehligen Spinnen und Netzen, die man im Dunklen nicht sieht...
Naja, wir haben dann huebsche "Regenjacken" von der Bedienung bekommen, es gemeinsam irgendwie zum Zimmer geschafft und eine halbe Stunde spaeter kam der Strom auch wieder. Aber das war ein Abendteuer sag ich euch!

Muellsackmode
Muellsack Mode - mit Kev

Unser Highlight in Cape Trib war dann das Jungle Surfing am naechsten Tag. Hier haben sie Plattformen auf Baeme gebaut und man kann an einem Drahtseil von Baum zu Baum rauschen. Echt genial, vor allem war es sehr cool, den Regenwald quasi auch mal von oben zu sehen. An der hoechsten Stelle waren wir glaube ich 24 Meter ueber dem Boden.
Tina war uebrigens Tinkerbell und ich Stifflers Mom - kein Kommentar! (Die Namen standen auf den Helmen, damit die Guides uns ansprechen konnten). :D

Jungelsurf1
Do geht's obi

Junglesuef2
In Action

Junglesurf3
Dreamteam

Junglesurf4
Es geht auch 'up side down'...

Und weil unser erster Abend im nassen Regenwald echt ungemuetlich geendet ist und man hier im Regen irgendwie auch nicht wirklich viel machen kann, haben wir beschlossen statt zwei Naechte nur eine da zu bleiben und sind an Tag 2 in den Tropen also wieder zurueck nach Cairns gefahren.

Dafuer haben wir uns dann am naechsten Tag dazu entschlossen, ein White Water Rafting auf dem Barron River zu machen. Das war echt cool und wir hatten wieder schoenstes Wetter!!! Fotos gibt's leider keine. Wir kriegen zwar welche, aber die werden uns nach Schland geschickt.

Sonst haben wir noch bisschen Party gemacht hier in Cairns, uns aus einem Flugzeug gestuerzt und das schoene Wetter und die Lagune hier genossen. Ist echt schoen hier und wir koennten es schon noch ein bisschen aushalten. ABER morgen steigen wir wieder in den Flieger (diesmal ohne rausspringen, versprochen!) und es geht zuruck nach Brisbane, wo wir den Andy treffen. *freu*

Party-Cairns1
Party sisters

Party-Cairns2
Mit Kev

Party-Cairns3
Jaeger Bombs

Party-Cairns4
Kleiner Mexikaner

Wir hoeren uns wieder einige tausend Kilometer suedlich, wenn wir dann zu dritt unterwegs sind! ;)))
Busserl, eure Sandra

Zufallsbild

Grand-Canyon

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...