Whitsunday Islands

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr wuesstet was wir hier fuer ein Dusel hatten... In Rockhampton haben uns ja alle abgeraten, weiter in den Norden zu fahren - wir haben's aber trotzdem gemacht. Als wir hier in Airlie Beach angekommen sind hat es auch so einen richtigen Duscherer getan und unser halbes Gepaeck war nass. Und dann hat es aufgeklart und seit dem ist es schoen! :o)

Letzten Donnerstag ging es dann auf die Condor, ein Segelschiff, dass schon etliche Rennen gewonnen hat. Wir konnten auch gleich mal mit anpacken und beim Segel hissen helfen. Die 3-koepfige Crew haette das alleine gar nicht geschafft. Man brauch naemlich 16 Leute dazu...

Condor
Die Condor

Sailing
Beim Segeln

Segel
...

Den ersten halt haben wir in einer Bucht bei der Hook Island gemacht, wo wir schnorcheln konnten. Wir haben beide zum aller ersten Mal ein Riff gesehen - sieht schon echt schoen aus. Leider was das Wasser ziemlich trueb, weil es so viel geregnet hat in den letzten Wochen. Aber bisschen was haben wir trotzdem gesehen. Wir durften uebrigens nicht ohne so huebsche Anzuege ins Wasser, die zumindest vor Quallen schuetzen sollen.

Sexy-wet-suits
Unsere sexy stinger suits

Schnorcheln
In voller Montur

Schnorcheln4
Korallen - das ist leider alles, was unsere 1x Unterwasserkamera in dem trueben Wasser her gegeben hat...

Im Hook Inlet zwischen Hook Island und Whitsunday Island haben wir dann den Anker geworfen und die Nacht verbracht. Weil wir in einer super mini kleine Kajuete verfrachtet wurden, in der es 40 Grad hatte und gestunken hat und die wir uns zu dritt mit Verena teilen mussten, haben wir beschlossen auf Deck zu schlafen.

Boot-bei-Nacht
Die Condor bei Sonnenuntergang

Sonnenuntergang-Boot
Sonnenuntergang vom Boot aus

Schlafen-auf-Deck
Schlafen auf Deck

Kajuete
Grosse Kajuete, in der ca. 20 Leute geschlafen haben - immer noch angenehmer wie unser Kaemmerchen, das so klein war, dass ich es gar nicht richtig fotografieren konnte.

Leider hat es dann in der Nacht bisschen zum Regnen angefangen und wir mussten uns doch in die Kajuete zwingen. Man, war das eine Nacht. Wir haben alle kaum geschlafen...

Am naechsten Morgen ging es dann schon sehr frueh los, um 5:30h hat der Chef den Motor angeworfen und wir sind weiter getuckert. Dafuer waren wir dann um 7:30h auch schon das erste Mal Schnorcheln und wenig spaeter am Whitehaven Beach. Wir haben ihn leider nicht ganz ao traumhaft erlebt, wie man ihn auf den Postkarten sieht, weil einfach zu viel Wasser da war und es ziemlich bewoelkt war. Aber es war trotzdem schoen und wir hatten 3 Stunden um auf der Insel zu relaxen.

Mit-Verena
Mit Verena

Whiteheaven-Beach
Whitehaven Beach

Whiteheaven-Beach2

Haengerchen
Einfach mal abhaengen ;)

Zurueck auf dem Boot haben wir dann eine riesige Wasserschildkroete im Wasser gesehen, die hoch kam zum Luft holen. Sie war direkt neben unserem Boot und hat uns angeschaut. Leider waren wir zu langsam zum Fotografieren, aber Tobi hat sie erwischt und wir bekommen das Foto hoffentlich noch (Danke Tobi)!

Bei unserem dritten und letzten Tauchgang auf der Tour hab ich dann sogar eine Schildkroete im Wasser gesehen. Leider war sie viel zu schnell, um sie fotografieren zu konnen. :( Aber trotzdem so cool, diese riesen Tiere im Wasser zu sehen.

Schnorcheln3
Man sieht es schlecht, aber da waren soooo viele Fische

Schnorcheln2
Blub... blub...

Schnorcheln1
...

Die zweite Nacht haben wir dann gleich unten geschlafen, ich hatte das Kaemmerchen fuermich alleine und Tina hat sich mit Verena ein Bett in der grossen Kajuete geteilt.

Die Leute an Bord waren auch alle total nett und wie immer waren natuelich viele Deutsche dabei. Auch die Crew (Rob, Scottie und Anna) war total super!

Schiff-Mates
Unsere Schiff Mates (Judith, Sandra, Verena, Tina und der verrueckte Fanzose Stefan)

Chef-Skipper
Unser Chef Skipper Rob aka Wombat

Skipper-Scotty
Scottie

Me-on-board
An Board

Und dann ging es am naechsten Morgen auch schon wieder zurueck Richtung Airlie Beach. Wir sollten aber am Abend noch mal alle wiedersehen, es war naemlich in Beaches ein Tisch fuer uns reserviert und ein paar Jugs (groesser noch wie eine Mass) haben auf uns gewartet. ;) Scottie kam schon voellig breit an und wir hatten eine riesen Gaudi. Haben dann im Mama Africa noch einige Stunden weiter gefeiert...

Schwesterlein
Mit meinem Schwesterlein

Party1
Mit Steffen, Verena und Richard

Party2
Ich weiss gar nicht mehr alle Namen... ;)

Party-mit-Verena
Da hat sich einer ins Bild gemogelt

Und jetzt waren wir fast eine Woche in Airlie Beach, weil es hier echt schoen ist und das Wetter gehalten hat. Wir haben jeden Tag an der Lagune gechillt und die Sonne genossen. Eigentlich hatten wir nur 2 Tage vor zu bleiben. Aber morgen geht es jetzt endgueltig weiter in den Norden und wir hoffen so, dass wir nicht in den Regen fahren...

Lagune-Airlie
Lagune in Airlie Beach

Ach ja, wir wissen uebrigens wie es in Muenchen gerade aussieht und wir beneiden euch nur bedingt... :)

Muenchen-Schnee

Sonnige Gruesse aus Airlie Beach,
Eure Sandra
Unglaublich fuer uns!!!

Zufallsbild

Chef-Skipper

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...