Abschied in Auckland

Hola zusammen,

unser Montag Morgen hat damit angefange, dass wir erst mal noch das Auto vom Vortag sauber machen mussten... Dann bin ich unter die Dusche gehuepft und als ich fertig war hat mich Andrea mit Fruehstueck ueberrascht (von wegen sie will erst duschen... ;D ). Frisches Muesli, dekorierter Tisch mit Muscheln und Bluemelein und ich hab sogar ein Staendchen von ihr und noch zwei anderen Frauen aus dem Hostel bekommen. Total suess!!!

Dann sollte uns der Bus nach Auckland abholen, aber er kam nicht und kam nicht... und gerade als wir dann bei der Busgesellschaft angerufen haben, kam ein Bus, aber der falsche. Sie hatten uns falsch eingetragen und wollten uns mit nach Whitianga nehmen. Also musste der Bus nach Auckland umdrehen und uns holen - selbst schuld! ;)

Bevor wir in Auckland abgesetzt wurden sind wir dann zur Habour Bridge gefahren, wo wir kostenlos einen "Bridge Climb" machen konnten. Keiner wusste so genau was passiert, aber wir haben halt mal mitgemacht!
Letztendlich sind wir nur unter der Bruecke entlang gelaufen bis zu einer "Kapsel" - sah echt abgefahren aus - von wo aus man Bungy springen kann. Das Ganze war also mehr eine Bungy -Verkaufsveranstaltung... Und weil von uns keiner springen wollte (also wollen schon, aber ich durfte nicht umsonst springen ;D) ist eben einer vom Bungy-Team gesprunen.
Trotzdem war der Walk unter der Bruecke ganz interessant und man hatte eine super Aussicht auf den Hafen von Auckland.

Ich-auf-der-Bruecke
Beim "Bridge Climb" alis wir laufen einfach mal unter der Bruecke entlang...

Wir-auf-der-Bruecke
Schon wieder mia zwei

Bungy-Kapsel
Bungy-Kapsel - aufklappbar, sodass man dann mit dem Bungy von der Bruecke springen kann

Bruecke-Auckland
Blick auf Auckland

Blick-Auckland2
...

Dann sind wir bisschen in Auckland rumgelaufen und gebummelt, haben uns einen Kaffee geholt, ich hab mit ein dickes Stueck Geburtstagstorte gegoennt und wir haben uns damit in den Park gesetzt. Das war echt richtig gechillt!

Geburtstagskuchen
Triple Chocolate Cake, LECKER! ;)))

Albert-Park
Albert Park

Strasse-Auckland
Strasse in Auckland

Auckland-Tower
Auckland Tower

Am Abend haben wir dann eigentlich ganz gemuetlich gefeiert und waren super lecker am Hafen essen. Wir haben uns einen Seafood Platter geteilt und mit einem Bierchen angestossen. Das war's - ganz gemuetlich also, keine wilde Party... :)

Abendessen
Im Restaurant

Auckland-bei-nacht
am Hafen - leider bissal verschwommen

Am naechsten Morgen hiess es dann auch schon Abschied nehmen von Andrea. Wie haben uns auf Maori Art verabschiedet - die Fotos liefere ich euch nach, hat Andrea gemacht und muss sie mir noch schicken (danke schon mal Andrea).

Abschied-Maori
Goodbye auf Maori

Ich hatte dann jetzt also noch zwei Tage alleine hier in Auckland. Einen davon hab ich genutzt um mal GAR NICHTS zu machen, wirklich gar nichts, ausser Lesen, Faulenzen, Schreiben und Schlafen. Das hat soooo gut getan! ;) Ich hab nicht mal das Hostel verlassen.

Gestern hab ich dafuer meine Zeit genutzt und hab noch mal Auckland erkundet. Ich bin in Parnell (Stadtteil, in dem ich wohne) und Newmarket spazieren gegangen und war kurz im Auckland Museum und hab mir eine Ausstellung angeschaut. Weil das Wetter aber so herrlich war, wollte ich nicht mehr Zeit da verbringen.

Newmarket-Park
Newmarket Park

Ewek-Cottage
Irgendein Cottage - ich muss noch rausfinden, was es damit aufsich hatte...

Auckland-Kirche3
In Parnell gibt es wahnsinnig viele Kirchen...

Auckland-Kirche1
...

Auckland-Haus
...und schoene Haeuser

Dann bin ich ins Zentrum gefahren, war in der Library und in der Auckland Art Gallery. Die wird allerdings gerade umgebaut und war deshalb in einem anderen Gebaeude und total winzig. Schade!

Und weil es eben so schoen war hab ich mich dann noch mal in den Park gelegt, gelesen und genossen...

Auckland-tower2
Noch mal der Tower

Albert-Park2
Albert Park

Havin-a-break
Havin' a break!

Kaffee-Sandera
Einen Grande Cafe Latte fuer SANDERA, bitte!

Vogel-muffin
Und dann haette mir ein Vogelchen auch fast noch meinen Muffin geklaut... ;)

Das war meine Zeit in Auckland und nun heisst es auch von Neuseeland Abschied nehmen. Es ist wirklich ein wunderschoenes Land und ich hoffe ich komme irgendwann wieder, aber jetzt kann ich es kaum mehr erwarten zurueck nach Australien zu fliegen und mein Schwesterlein da zu treffen!!! In 7 Stunden geht mein Flieger.
OZ, ICH KOMME...

Bis bald,
eure Sandra

Zufallsbild

Cathedral-Cove6

Aktuelle Beiträge

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...
Sabelli - 15. April, 07:36

Zugriffe

Suche

 

Status

Online seit 5667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Juni, 21:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren