3 Staedte in 2 Tagen

Hi all,

nach unserem Ausflug in die Blue Mountains ging es gleich am naechsten Morgen weiter nach Canberra. Morgens frueh um 7:30h haben wir uns mit Jens an der Busstation getroffen, der jetzt auch 4 Wochen Urlaub hier macht und ein Stueck mit uns mitkommt. Jetzt sind wir also zu viert unterwegs!!!

In Canberra haben wir uns dann die national Gallery angeschaut, die ganz interessant war. Es war auch eine Ausstellung dabei die fuer Laien wie mich immer schoen erklaert hat, um welchen Kuststil es sich jeweils handelt. Sehr praktisch! Dann haben wir uns noch das alte und neue Parliament House angeschaut - zumindest von aussen, sind durch den Park gelaufen und haben dann am See ein Nickerchen gemacht. Das waren unsere 8 Stunden Canberra...

Old-Parliament
Old Parliament House

Park-Canberra
Im Park


New-Parliament
New Parliament House

Danach ging es noch am selben Tag, bzw. ueber Nacht wieder in den Bus Richtung Melbourne. Ich sag's euch, ich mach drei Kreuze, dass meine allerletzte Nachtfahrt vorbei ist... Und so haben wir in 2 Tagen 3 Staedte geschafft und sind ziemlich K.O. in Melbourne angekommen.

Trotzdem haben wir nach einem kleinen Mittagsschlaefchen noch ein bisschen die Stadt erkundet, sind City Circle Tram gefahren, haben uns an den Federations Square gesetzt und sind abends zu einem BBQ in St. Kilda gegangen.

In-der-Tram
In der City Circle Tram

Soft-Serves
Die groessten Softeis der Welt!

Fed-Square1
Am Fed Square

Mehr in Kuerze...

Bis bald,
eure Sandra

Zufallsbild

Sandrea-Park

Aktuelle Beiträge

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...
Sabelli - 15. April, 07:36

Zugriffe

Suche

 

Status

Online seit 5659 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Juni, 21:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren