The Blue Mountains

Hi zusammen,

als ich das letzte Mal in Sydney war, haben mir alle die ich dort getroffen haben von den Blue Mountains vorgeschwaermt. Weil sie Tina und Andy aber auch gerne sehen wollten, hab ich sie mir aufgehoben und wir haben sie jetzt zusammen gemacht.

Wir sind also mit dem Zug nach Katoomba gefahren und dort dann mit dem Bus die wichtigsten Stationen der Blue Mountains abgefahren. Als erstes haben wir Halt in Scenic World gemacht, das aus mehreren Seilbahnen besteht. Der Scenic Skyway, Scenic Railway und dem Scenic Cablecar - der steilsten Seilbahn Australiens. Die Aussicht von den Bahnen war ganz nett, wenn auch jede Fahrt nur ca. 5 Minuten gedauert hat. Dazwischen haben wir auch noch einen kleinen Walk von einer Seilbahn zur anderen gemacht, bei dem wir aber nichts Besonseres entdeckt haben.

Skyway-Seilbahn
Skyway

Mir-Railway
In der Railway

Railway
Da ging's runter - die Railway ist die steilste Seilbahn Australien's

Breze
Bayern, des samma mia

Natuerlich haben wir auch einen Stop bei den Three Sisters gemacht, der wohl bekanntesten Felsformation in den Blue Mountains. Sahen ganz genau so aus wie auf den Postkarten. :P

3-Sisters
The three Sisters

Ich-3-sisters
...

Die Nacht im Flying Fox, einem wirklich netten und gemuetlichen Hostel haben wir gerade so ueberlebt, ohne Erfrierungen zu bekommen. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie kalt es hier in der Nacht war. Ich hab eh schon mit zwei Schichten und zwei Wolldecken geschlafen, bin aber in der Nacht aufgestanden, um mir eine lange Hose und meinen Fliess anzuziehen und ich hab mir eine dritte Decke geholt! Freu ich mich auf das Scheisswetter in Deutschland... :(

Am naechsten Morgen haben wir dementsprechend etwas laenger gebraucht, um in die Gaenge zu kommen. Wir haben es aber dennoch geschafft, uns zu einer netten Wanderung aufzuraffen. Wir hatten eine schoene Aussicht und sind an drei Wasserfaellen vorbei gekommen, den Lila Falls, Linda Falls und Marguerite Cascades. Dabei sind wir ueber eine Stunde lang eigentlich kontinuierlich unzaehlige Stufen nur abwaerts gegangen. Irgendwann ist uns natuerlich gedaemmert, dass wir das alles auch irgendwann wieder hoch muessen... Puh!

Lila-Falls
Lila Falls

Linda-Falls
Hatte ich wieder einen Durst!

NB-Baumsurfing
Andy beim Tree Surfing

Und so sind wir irgendwann an die Giant Stairway gekommen... und sind 904 Stufen nach oben gestiegen - Tina hat mitgezaehlt. Gut, dass wir vorher nicht wussten, wie krass es hier nach oben geht. Wir haben alle drei aus dem letzten Loch gepfiffen, als wir endlich oben waren. Und wir sind direkt bei der ersten der Three Sisters raus gekommen, was eigentlich ganz schoen war. Ueberheupt war es alles in allem eine wirklich schone Wanderung und damit hatten sich die Blue Mountains dann auch gelohnt.
Danach ging es fuer uns auch schon wieder mit dem Zug zurueck nach Sydney.

Giant-Stairway
Endlich war die Giant Staiway geschafft (strong walkers only!)

Im Zug hab ich dann mit Renate telefoniert, die auch gerade in Sydney war und wir haben es tatsaechlich geschafft, uns noch auf ein Stuendchen auf einen Kaffee zu treffen und zu berichten, was wir alles in den letzten Monaten erlebt haben. Ich hab mich wirklich gefreut, sie noch mal in Oz wieder zu sehen!

Mit-Renate-Sydney
Wiedersehen mit Renate

G'day und bis bald,
Sandra

Zufallsbild

Sonnenuntergang-Boot

Aktuelle Beiträge

The Red Centre - Teil...
Grias eich! Puuuuh, ist Reisen anstrengend. :) Aber...
Sabelli - 21. April, 06:19
Abschied in Auckland
Hola zusammen, unser Montag Morgen hat damit angefange,...
Sabelli - 21. April, 05:43
Manly and more
Ich glaub es noch kaum, aber ich muss mich tatsaechlich...
Sabelli - 21. April, 05:38
The Blue Mountains
Hi zusammen, als ich das letzte Mal in Sydney war,...
Sabelli - 21. April, 05:37
Nachworte
Hallo zusammen, inzwischen bin ich seit 2 Wochen zu...
Sabelli - 15. April, 07:36

Zugriffe

Suche

 

Status

Online seit 5665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Juni, 21:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren